Kommunikationsberatung "Plus": Immer auf den Punkt.

Erst ins Gespräch – und dann auf den springenden kommunikativen Punkt kommen.

Die Tragfähigkeit von Kommunikationsideen erweist sich in der konkreten, projektbezogenen Umsetzung. Geeignete Worte und kommunikativ wirksame Handlungen sind normalerweise in einen strategischen Kontext eingebettet, der ihre Durchschlagskraft durchaus bestimmt. Deshalb bieten wir im KKL eine „Plus-Beratung“ an, die über den engeren Rede-, Text- und Coaching-Bereich deutlich hinaus geht.

Wenn wir mit unseren Kunden ins tiefere Gespräch über seine Projekt-Ziele und Konzept-Ideen kommen, finden wir in der Regel schnell einen Weg, neben den passenden Worten auch einen sinnvollen Realisierungsvorschlag etwa für Image-Strategien, PR-Aktionen oder geeignete Medienprodukte zu entwickeln.

Fragen Sie HIER einfach nach Ihrem individuellen Angebot.

Im KKL-Plus-Bereich Unternehmenskommunikation finden wir für (fast) jede Ihrer Kommunikationsaufgaben eine gute und pragmatische Lösung. Typische Aufgaben, die mit Unterstützung des KKL realisiert werden, sind hier zum Beispiel:

  • Beratung für Unternehmenskommunikation/PR (extern, intern, medial, Events) und Unternehmensidentität (Corporate Identity, Image),
  • Konzeptionsgeführtes Management von internen und externen Projekt-Teams, etwa zur Realisierung von mehr oder weniger komplexen Medienprodukten, einschließlich integrierender Content- und Design-Steuerung sowie Moderation (mit Abstimmung zwischen allen Beteiligten aus Marketing, Vertrieb, Agenturen etc.),
  • Aufbau und Leitung (Moderation) einer vorrangig intern besetzten PR-Redaktion etwa zur Erstellung von Periodika wie Zeitungen oder Newsletter, aber auch zur Vorbereitung des Text- und Bild-Contents für weitere Maßnahmen der Unternehmenskommunikation,
  • Beratung und Schulung interner Kommunikatoren/Teams in Text- und Kommunikationsfragen, insbesondere in Medien- und PR-Projekten,
  • Planung und Realisierung von regionaler oder fachbezogener Pressearbeit, von Direktmarketing-Aktionen, Anzeigenkampagnen und PR-Aktionen, bei Bedarf auch von vertrieblichen Akquise-Maßnahmen (mit entsprechender Beratung).

Im KKL-Plus-Bereich Medienproduktion entwickeln und produzieren wir im erfahrenen, regionalen KKL-Netzwerk seit 20 Jahren für unsere Kunden vor allem:

  • Periodika (Print, online) und Bücher:
    
Kunden-/Firmen-/Mitarbeiterzeitschriften, Newsletter, Geschäftsberichte, Sonderschriften, Sammelbände etc.,
  • Web und Multimedia:

    Web-Systeme (CMS, auch mit SEO), Business-/Produkt-Fotografie, Imagefilme, Webvideos, 3D-/4D-Animationen,
  • Präsentationen in MS-Powerpoint:

    Unternehmens-, Produkt-, Messe-Präsentationen, auch in englischer Sprache, mit Konzeptentwicklung und Präsentationsvorbereitung/-training,
  • Business-Medienausstattung:
    
Logoentwicklung, Claim-Entwicklung, Corporate Design, Briefpapier, Visitenkarten, Broschüren, Flyer, Anzeigen etc.