Referenzen: Kunden und ihre Stimmen

Warme Worte für wirksame Texte

Einige von weit über 100 langjährigen KKL-Kunden haben hier für Sie ihre freundliche Stimme im Originalton-Text hinterlassen:

 

Sebastian Gartz, Inhaber SG Medientechnik, Lübeck

Dank der umfassenden und tiefgehenden Beratung des KKL haben wir ein neues kommunikatives Firmen-Profil entwickeln können. Die folgende mediale Umsetzung der erarbeiteten Ideen in Corporate Identity, Claiming, Print- und Web-Produkten konnte mit hochprofessionellen Texten und zusätzlichen Steuerungshilfen aus dem KKL in einem überschaubaren Zeit- und Budget-Rahmen realisiert werden.

D. F., Verbandsvorsitz im Bereich Tourismus in Norddeutschland

Mit Ronald Wellach habe ich sehr gute Text-, Coaching- und Trainingserfahrungen gemacht. Mithilfe der vertraulichen Arbeit im KKL wurde ich in kurzer Zeit ein besserer Redner mit besseren Reden. Und unsere Pressearbeit wurde dank zielführender Beratung parallel spürbar erfolgreicher. Das Preis-Leistungsverhältnis ist im KKL hervorragend.

Ingenieur- und Sachverständigenbüro Dipl.-Ing. (FH) Carsten Voß, Lübeck

Das KKL lieferte mir in kurzer Zeit und bei überschaubarem Budget eine sehr hilfreiche Ziel-Analyse und dann gelungene Texte für Website und PR. Hochprofessionelle, sehr zuverlässige Arbeit, exakt nach Anforderung und Absprache.

Sabina Karsten, Leiterin Personal/Unternehmenskommunikation Nordgetreide GmbH & Co. KG, Lübeck

Ronald Wellach entwickelt mit seinem KKL-Team kundenindividuelle Komplett-Medien, die tatsächlich zielgruppenorientiert funktionieren. Als Texter, Berater und Coach erarbeitet und steuert er für uns mit einem gemischten Team aus externen und internen Mitarbeitern mit Erfolg komplexe Prozesse der Unternehmenskommunikation, darunter neben Image-Film und Jubiläums-Sonderschrift insbesondere auch die interne Redaktionsarbeit für unsere Mitarbeiterzeitung, die sehr gut angenommen wird.

Dr. Raimund Mildner, langjähriger Geschäftsführer des Technikzentrums Lübeck

Ronald Wellach macht hochintelligente und zugleich ansprechende, maximal adressatenorientierte Texte. Ich schätze seine analytische und konzeptionelle Kompetenz als Berater, Schreiber und Redakteur - gerade wenn es etwa im Förderantragsbereich darum geht, sehr komplexe Sachverhalte auf das Lesbare zu reduzieren.

Klaus Wist, Inhaber "Aquadry" Wist GmbH & Co. KG, Stockelsdorf

Mit der Beratungs- und Textarbeit aus dem KKL haben wir die Zahl unserer Kundenanfragen deutlich steigern können. Nach systematischer Analyse und sinnvoll eingesetzem Budget konnten schon nach kurzer Zeit messbare Erfolge über neue Print-PR- und Web-Texte bei paralleler Medien-Beratung verzeichnet werden.

Dipl.-Ing. Manfred Gündchen, Ingenieurbüro für Anlagenbau, Verfahrenstechnik und Werksplanung, Bad Schwartau

Als langjähriger KKL-Kunde und -Partner profitiere ich von der zielführenden fachlichen Beratung, den stets auch technisch treffenden Texten, den professionellen Print- und Web-Medienprodukten sowie begleitender PR-Unterstützung durch Ronald Wellach und sein Netzwerk. Das passt.

Dr. Alexander Tiffert, Berater für systemische Organisationsentwicklung im Vertrieb, Lübeck

Im KKL trifft man auf einen professionellen Text-Entwickler und Kommunikationsberater, der stets ernsthaft in den zu kommunizierenden Inhalt und seine diskursiven Kontexte einsteigt und nicht nur oberflächliche Werbebotschaften verfasst. Auch als philosophisch inspirierter und inspirierender Gesprächspartner und Coach bringt Ronald Wellach mich theoretisch und praktisch weiter.